Was heißt Maßschneider für Verkaufstraining?

Es gibt viele Anbieter die Seminare für bestimmte Themen anbieten. Sehr viele haben ein vorgefertigtes Seminar und verkaufen dieses an alle Unternehmen die es haben möchten. Eine gute und wichtige Sache.

Meine Erfahrung im Verkaufstraining für Unternehmen ist, dass bei jedem Unternehmen irgendetwas einzigartig ist, der Wissensstand, die Trainingshäufigkeit, die Branche, der Hintergrund, das Alleinstellungsmerkmal, die firmeneigene Stärke u.s.w..

Bei Jedem ist Verbesserungspotential, nur wo? Aus diesem Grunde halte ich es für notwendig, erst nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Auftraggeber ein Verkaufstraining zusammen zu stellen. Viel besser noch ist eine vom Trainer oder einem Personalentwickler durchgeführte Analyse im Vorfeld.

Den Teilnehmern ist es spannender, die Nachhaltigkeit ist größer und Synergieeffekte hat ein Seminar sowieso.

Das gilt übrigens auch für individuell maßgeschneiderte Teamentwicklung! Hochseilgarten macht Spaß, bringt er jedoch mein Team weiter?

Verkaufen ist wie Zehnkampf. Sie müssen vieles können, die schwächeren Disziplinen viel trainieren und die stärkeren gleichbleibend halten.

properties for rent miamiзаказать продвижение сайтов topodin com