Vertrieb hat viel mit Sport gemeinsam – ist nur wichtiger!

Erfolg ist die Leistung von heute – nicht die von gestern!

Schon immer habe ich Vertrieb mit Sport verglichen. Zumindest was das Training, Konzentration, mentale Stärke, Fokus und Disziplin betrifft. Und da haben wir wieder einen Beweis. 27.06.18 17.55 Uhr. Also liebe Vertriebler und ich meine die, die schon so viele tolle Jahre im Vertrieb gearbeitet haben und genug Erfahrung haben, die kein Training brauchen, die jeden Tag beim Kunden trainieren und überhaupt ein toller Hecht sind!

Es gibt keinen Punkt an dem nichts mehr gelernt, geübt oder verbessert werden kann. Es gibt nur erfolgreich gemeisterte Teilziele! Immer aufs Neue muss ich meine Fähigkeiten verbessern, Abläufe trainieren, mein Team und mich motivieren und Biss haben. Für das nächste Ziel. Gibt es keins mehr muss ich aufhören – dann ist es Zeit für die Insel.

In der derzeitigen Hochkonjunktur hat jeder auf dem Markt eine Chance. Auch unterdurchschnittliche Vertriebsorganisationen oder Vertriebler. Die Einen sind gestresst und arbeiten apathisch oder hektisch alles ab, die Anderen entwickeln sich und arbeiten daran heute besser zu sein als gestern! Heute ist der Tag, heute ist dein bester Tag, heute wirst du gemessen, heute kannst du es beweisen – das Gestern hat der Tod.

Immer neu die Leistungen bestätigen, auch wenn man es „nicht nötig“ hat, so, wie CR7 Ronaldo! Also freue dich über dein erfolgreiches Gestern, sei Glücklich, aber ruhe dich niemals darauf aus!

Viel Spaß und Biss

Euer Thorsten Michael Rau

Leave a Reply

Your email address will not be published.