Was ist ein Team und was bringt es für mein Unternehmen?

Oftmals wird der Zusammenschluss von mehreren Einzelpersonen für einen bestimmten Zweck als Team bezeichnet. Somit stellt zunächst nahezu jede Gruppe ein Team dar. Doch die Erfolge derer sind oft sehr unterschiedlich. Für die Gruppe muss ein gemeinsames Ziel gefunden werden, das jeder Einzelne in der Gruppe erreichen möchte.

Beim Sport kann dies der Gewinn der Meisterschaft sein und im Verkauf können dies ein neuer Umsatzrekord oder einfach ein harmonisches Miteinander sein. Wichtig ist der gemeinsame Nenner. Ist dieses gemeinsame Ziel gefunden, muss geschlossen daran gearbeitet werden. Es gilt auch mal für den anderen einen Extrameter zu gehen, um sein Ziel und das der Gruppe zu erreichen.

Auch in einer Fußballmannschaft sind das gemeinsam erklärte Ziel, der gemeinsame Wille einander zu helfen und die richtige strategische Positionierung nach individuellen Fähigkeiten wichtige Voraussetzungen im Leistungsbereich.

Eine eingeschworene Gemeinschaft – macht Spaß, bringt Lebensfreude und Erfolg!

Steven Rau, 11.06.09car cover porsche boxsterкупить внешний диск киев