Ein Spiel – ein (mein) Sieg über die Verlockungen

Ein Spiel – ein (mein) Sieg über die Verlockungen

In meinem Blogbeitrag zum 20. Jubiläum im März 23, habe ich viele Gründe für den Erfolg des Team Rau Seminare geschrieben. Da kommt was zusammen.

Den Sieg über die Verlockungen habe ich verschwiegen!

Dabei gab es schon als Kind Verlockungen, denen ich mit Altstoffen sammeln und Sonderaufgaben zur schnellen Wirklichkeit verholfen habe. Oder als ich der Verlockung „Moto-Cross“ fahren in der Lehrzeit verfallen war. In nur einem Jahr habe ich ein wettkampffähiges Zweirad auf die Räder gestellt und bin mitgefahren. OHNE groß Kohle. Mein Lehrmeister als Mentor, 1500 Mark Invest und Zeit – viel Zeit, Fehlern und Willensstärke.

Rangliste? Nee, aber ein Riesenspaß.

Ok, und im Business? Die Verlockungen sind nicht mehr die Gleichen, sie sind mächtiger und undurchsichtiger. Besonders die der Bullshit-Cowboys der digitalen Welt. Die ist so überwältigend, dass man geneigt ist sich blöd zu fühlen, wenn man den Hype nicht mitmacht.

Sei es Kohle drucken mit System, neue Routinen von Menschen, die ganz anders ticken als ich oder die Kunden-Lege-Batterien (Leadgenerator) der social Media Ritter, Masterclass, Software zum glücklich machen, begleitet von Test-Webinaren und Strategien, wo dir so richtig mal gezeigt wird, wo der Hammer hängt. Den du nur anklicken musst, nicht in die Hand nehmen.

Digital, Digger, geht ohne Mühe und von jedem Strand dieser Welt. Das du den nie siehst, weil dein Invest die nächsten 10 Jahre abgestottert werden muss, erwähnt niemand. Das ist dann plötzlich Eigenverantwortung. Dafür machst du Urlaub am Baggersee.

Die Verlockung ist riesig, die Kohle winkt. Verarschen geht nicht mehr mit Hütchen, sondern mit Seifenblasen. Heute glaube ich, dass mein größter Erfolg ist, den vielen Verlockungen widerstanden zu haben. Bestimmt stand ich 2x an der vorderen Kante des Sprungbretts, bis meine Frau kam, mit ihrem unwiderstehlichen Blick, mich zum Umdrehen veranlasste, damit ich sehen konnte, dass kein Wasser im Becken war.

Ehrenhafte Mentoren aus der Ex-Trainerszene, die mir aus Leidenschaft halfen, Familie, Hartnäckigkeit und Leidenschaft waren meine Stützen, Lernen wie bekloppt und Zeit – sehr viel Zeit! Nichts im Schlaf und ohne Mühe.

Ich verkaufe Zeit – Wissen – Erfahrung! Keine Seifenblasen und auch nicht diese Geräte zum Seifenblasen pusten. Dazu heute auch gerne Lebens- und Erfolgserfahrung, und zwar individuell für den Einzelnen passend.

Rangliste? Nee, aber total sympathisch! Rede mal mit mir.

Thorsten Michael Rau    kontakt@rauseminare.de 20.11.2023