Vertrieb! Was läuft hier falsch?

Was läuft hier falsch?

Regelmäßig, strategisch und motiviert mache ich wöchentlich Akquisition. Immer. Bei jedem Wetter, egal an welchem Tag, auch auf Reisen, egal wie voll der Kalender ist. Zu Zeiten, wo weniger Aufträge sind, zum Beispiel zwischen Feiertagen, vor und nach Weihnachten, in der Urlaubszeit…also die üblichen Ausreden, intensiviere ich meine Akquise – Aktivitäten stark.

Schließlich ist auch mehr Zeit!

Sicher wird es mittelfristig wichtig werden!

Auch beruhigt es mich!

Selbstverständlich werde ich dabei immer erfolgreicher!

Zusätzlich bringt es mir neues Selbstbewusstsein!

Garantiert bringt es viele Neukunden und Kontaktpflege!

Was bitte ist daran nicht zu verstehen? Warum ist das nicht überall so? Warum ist das nicht überall eine logische Konsequenz? Warum wird an Vertriebsentwicklung immer zuerst gespart? Falls das Wort Akquisition fremd ist, ich meine Neu- und Nullkundengewinnung sowie Kontaktpflege bei potentiellen Kunden. Es ist ein Prozess, der immer ständige Handlungen braucht. Ohne Vertrieb ist alles – zu jeder Zeit – nur Lagerware!

Übrigens auch einer der häufigsten Fehler auch bei Startups, man freut sich über die geniale Idee, das super Produkt, die tolle Leistung und vergisst, dass Verkaufen ganz oben stehen muss!

Kontaktieren Sie mich bei Fragen: t.rau@rauseminare.de

Gute Geschäfte wünscht Ihnen                                                         19.11.2022

Ihr Thorsten Michael Rau