Warum Seminare auch zur Viren-Situation passen

Warum Seminare auch zur Virus-Situation passen

Ja, es ist nicht schön und jeder kann sich etwas Besseres vorstellen. Corona bestimmt unser Verhalten in großem Maße. Auch die Meetings und Treffen unter Geschäftspartnern haben sich verstärkt auf eine Videokonferenz verschoben. In vielen Bereichen sinnvoll, wirtschaftlich und ökologischer. Aber irgendetwas fehlt uns. Es ist der persönliche Kontakt, das menschliche in unserem Alltag. Nichts kann das ersetzen und das ist auch gut so.

Wir sind in Deutschland noch weltweit begehrt und erfolgreich mit Produkten und Beratung, weil wir für alle Widrigkeiten eine Lösung haben und zielorientiert, dynamisch und klug daran arbeiten. Keine Angst haben – Angst ist der größte Feind des Erfolgs!

Was geht sind Seminare mit Maßnahmen wie:

  • Schutzmaßnahmen und gesetzliche Regeln einhalten A-H-A-L
  • Kleine Gruppen (max. 12) in angemessenen Räumen mit Abstand 1,5m
  • Desinfektion und/oder Hände öfter waschen
  • In der Enge (Gänge, Toilette…) Alltagsmaske oder bessere tragen
  • Nicht die Hand geben und Körperkontakt vermeiden
  • Nicht die gleichen Dinge anfassen (Stifte, Gläser, Hebel…) oder danach reinigen
  • Regelmäßig lüften oder Belüftungssysteme nutzen

Team Rau Seminare kann und wird weiterhin gewährleisten, dass Seminare von uns alle Sicherheitsmaßnahmen beinhalten, gesetzliche Vorschriften beachtet werden und im Vergleich zu vielen anderen Aktionen im Leben sicher sind.

Meetings oder Seminare u.ä. sind unter diesen Voraussetzungen sicherer als jede Aktion bei der ich Maßnahmen zum Infektionsschutz nicht sicherstellen kann. Denken wir nur eine ausgelassene Stimmung bei der Freizeitgestaltung in Gruppen. In Seminaren wird der menschliche Aspekt im persönlichen Zusammentreffen bedient und der Erfolg ist groß, da zum einen mehr Zeit dafür ist und zum anderen die Entwicklung sofort hilft. Entweder es ist für Sie derzeit existentiell oder eine gelungene Investition in die Zukunft. ( z.B. Telefonakquise)

Fazit:

Als Verkaufsexperte ist mir eines ganz klar. So wie wir vor C verkauft haben, werden wir vorerst nie wieder verkaufen. Der Markt wird neu aufgeteilt, es gibt Gewinner und Verlierer! Die Chancen zu nutzen, sich nicht abzuschotten, Menschen nicht in kompletter Isoliertheit halten ohne Krankheit usw. wird stark über die erfolgreiche Zukunft entscheiden.

Der Vertrieb wird in Zukunft extrem an Wichtigkeit gewinnen!

Bleiben Sie gesund

Ihr Thorsten Michael Rau                                                                             14.10.2020